Gastronom und Sammler mit Leidenschaft

Meine Sammlerleidenschaft begann bereits vor über 30 Jahren! Begeistert und fasziniert von nostalgischen und außergewöhlichen Emaille- und Blechschildern, Dosen und anderen Erinnerungen aus Omas Zeiten, begann ich meine Sammlung stetig zu erweitern. Leider kam dann aber auch irgendwann eine Zeit, in der das Potenzial an seltenen Sammlerstücken so gut wie ausgeschöpft war, meine Leidenschaft zur Nostalgie jedoch bei weitem nicht.

Durch zufällige Gegebenheiten erschloss sich mir eine ganz neue Perspektive, meine nostalgische Sammlerleidenschaft fortzuführen. Es kam der erste Oldtimer-Traktor und der erste alte Zirkuswagen und damit ganz neue Herausforderungen. Mit viel Liebe zum Detail, beschäftigte ich mich also Tag und Nacht mit der Restaurierung dieser Schmuckstücke und das Ergebnis ließ sich sehen. Von diesem Erfolgsfieber gepackt, kamen weitere Traktoren, Zirkuswagen ein Kinderkarussel und viele weitere Sammlerstücke hinzu.

Dann kam die große Frage, wohin mit all den guten Stücken? Aber auch hier sollte es eine Fügung sein, dass ich im Jahre 2006 das Gelände der alten Steffens-Brauerei in Kasbach bei Linz am Rhein übernehmen konnte, welches eine Geschichte hat, die bis ins 17. Jahrhundert zurückgeht.

Dort, eingebettet in unser gastronomisches Umfeld, hat jedes Sammlerstück seinen ganz eigenen Platz gefunden und manche Stücke sogar ihre ganz eigene Zeit sich zu präsentieren!

Mit einer ganz persönlichen Note und in individuellem Stil biete ich Ihnen eine der größten Sammlung an Original-Emaille-Schildern, alten Dosen und vielen anderen, nostalgischen Schätzen, die Groß und Klein sowie Jung und Alt zum Verweilen, Wohlfühlen, Erinnern und Träumen einlädt.

Lassen Sie sich also entführen in eine Zeit zwischen Gestern und Heute und erleben Sie einen unvergesslichen Tag!

Es freut sich auf Sie Ihr

Roman Runkel

Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weiterlesen …