Schau mal, Tante Emma hat auch wieder geöffnet...

Neben Deutschlands größter Sammlung an Original Emaille-Schildern, bietet die umfangreiche Nostalgiesammlung allen Besuchern sicher einen Bereich, der besonders interessiert. Senioren schwelgen in Erinnerungen und fühlen sich in ihre Kindheit zurückversetzt, als sie im Tante-Emma-Laden einkaufen gingen und Mutter am alten Kachelherd, der noch mit Holz befeuert wurde, das Essen zubereitete.

Kinder und Jugendliche können nicht glauben, dass es mal nur ein Telefon gab, das fest an der Wand hing, dass Uroma die Wäsche mit der Hand auf einem Waschbrett waschen musste und es Fahrzeuge gab, deren Motor von Hand zum Laufen gebracht werden musste. In der Colonialwarenhandlung staunt jeder über Dinge und Namen aus fast vergessenen Zeiten.

Lebendige Erinnerungen zwischen Gestern und Heute - Herzlich willkomen!

Unser Nostalgiemuseum ist immer samstags, sonntags und an Feiertagen ab Mittag geöffnet!

 

Ihr direkter Kontakt

Alte Brauerei Kasbachtal

Ansprechpartner: Peter Runkel
Ansprechpartner: Björn Ruhnke

St. Severinsberg 1
53547 Kasbach-Ohlenberg

Tel.: 02644 980780
Fax: 02644 601876

Schnellkontakt

 
Cookies helfen uns bei der Bereitstellung unserer Dienste. Durch die Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weiterlesen …